Mag. Katharina Nepf

Projekt aufgeklärt.info

Tel +43/1/ 51611-1100
Mail katharina.nepf@ief.at

Kurzbiografie

Studium der Rechtswissenschaften und Lehramt für katholische Religion in der Primarstufe. Verheiratet seit 2000, sechs Kinder, davon vier leibliche und zwei Pflegekinder. Seit 1998 Redakteurin und Producerin bei Radio Klassik Stephansdom, 2002 bis 2011 Pressereferentin in unterschiedlichen Organisationen (ÖVP Wien, Aktion Leben und Katholischer Familienverband Wien). Seit Oktober 2023 für das Elternbildungs-Portal www.aufgeklärt.info

Qualifikation

Magistra der Rechtswissenschaften, VS-NMS-Lehrerin für römisch-katholisch Religion in 3 Schulen der Stadt Wien, langjährige journalistische Erfahrung im kirchlichen und weltlichen Umfeld.

Was mich bewegt

Die Möglichkeit mittels eines modernen Mediums, wie des Internets, das heute Information in ungewohntem Ausmaß spendet, aber auch zum Fluch werden kann, beizutragen, dass Eltern nicht den Faden der Wahrheit bei der Erziehung verlieren – das motiviert mich sehr. Eltern, und damit ihren Kindern und der ganzen Familie als Nukleus der Gesellschaft, zu helfen, ihre Ideen rund um Liebe und Sexualität in der Erziehung zu untermauern, aber auch neue Impulse zu geben, das spornt an. Ziel ist für mich, die Gesundheit der Seele und des Körpers heranwachender Kinder und Teenager ein klein wenig fördern zu können und ihre Eltern dabei nicht im Stich zu lassen. Mittels Artikeln, Blogs, Expertengesprächen, Buchrezensionen und Erweiterung der „Elternskills“ im digitalen Raum, soll aufgeklärt.info weiterhin eine Brücke zu den Menschen und den Institutionen in diesem Bereich sein. In unsicheren Zeiten stellt aufgeklärt.info Anker und Hoffnung für gelungene Elternschaft dar.

Print Friendly, PDF & Email