Politik2019-02-07T17:00:16+01:00

Politik

An den politischen Schnittstellen von Ehe und Familie, Bioethik und Lebensschutz liefern wir Information und Stellungnahmen zur Meinungsbildung und Positionierung.

IEF-Politblog

D / Reproduktionsmedizin: Deutsche Kinderwunsch-Messe wirbt erneut für verbotene Methoden

IEF, 14.3.2019 – Bereits zum dritten Mal in Berlin und in Summe zum vierten Mal in Deutschland fanden vergangene Woche die „Kinderwunsch-Tage“ statt. Im Vorfeld wurde Kritik an der Veranstaltung laut, da dort vielfach Methoden der Reproduktionsmedizin beworben werden, die in Deutschland einhellig verboten sind.

Ö / Schwangerschaft: Neue Gesprächsleitfäden zum Rauch- und Alkoholverzicht in der Schwangerschaft

IEF, 13.3.2019 – Das Wiener Büro für Frauengesundheit und Gesundheitsziele hat in Kooperation mit der Ärztekammer neue Leitfäden herausgegeben, die Ärzten und Ärztinnen sowie Hebammen das Gespräch mit Schwangeren über das Rauch- und Alkoholverhalten während der Schwangerschaft erleichtern sollen.

Aktuelles

Newsletter Abonnieren

Schwerpunkte

2017-12-06T11:42:20+01:00

Ehe

Die Ehe ist eine öffentlich wirksame, auf Dauer intendierte, unzertrennliche Gemeinschaft von Mann und Frau mit der Absicht, Kinder zu zeugen, diese zu erziehen und sich gegenseitig Beistand zu leisten.

Unser Team

Das Team  arbeitet bewusstseinsbildend im Feld der Familien-, Gesellschafts- und Biopolitik mit naturwissenschaftlichen und juristischen Argumenten auf Basis eines umfassend verstandenen christlichen Würdebegriffs.