Startseite-Bibliothek-Buchrezensionen lesen
Buchrezensionen lesen2018-08-10T10:57:12+02:00

Buchrezensionen lesen

Hier haben Sie die Möglichkeit, alle von uns erstellten Buchrezensionen zu lesen.

Buchtipp: Messbuch für Kinder

Die heilige Messe ist geheimnisvoll. Niemand kann sie einfach verstehen. Aber man kann hören und glauben, was sie eigentlich ist: Jesus, der nach seiner Auferstehung in den Himmel zurückgegangen ist, bleibt bei uns Menschen! Lerne das Geheimnis verstehen.

Buchtipp: Ermutigen statt kritisieren

Erziehen ohne zu bestrafen, zu schimpfen und zu predigen – geht das überhaupt? Nach den Grundsätzen von Rudolf Dreikurs lernen Leserinnen und Leser, wie sie respektvoll mit Kindern sprechen können, aus Machtkämpfen aussteigen, natürliche und logische Folgen eintreten lasse, aufmerksam zuhören und dabei humorvoll bleiben.

Buchtipp: Mit anderen Augen

Fabians Tochter Yanti kommt mit der Diagnose Down-Syndrom auf die Welt. Wie geht man mit einer solchen Nachricht um? Und inwiefern verändert sie das eigene Leben? In seinem berührenden Buch erzählt JOURNEYMAN Fabian Sixtus Körner vom Abenteuer Vater zu sein und sich um seine Tochter zu kümmern – und er schildert, wie man trotzdem auf Reisen gehen kann, um die Menschen und das Leben neu zu entdecken.