Lesezeit: 2,1 Minuten

Basiskurs Familienmanagement in Wien

Das Leben in einer Familie ist voller Abenteuer.

Das Leben in einer Familie ist voller Überraschungen. Immer wieder wird der Tagesablauf auf den Kopf gestellt. So viele Qualitäten sind im Familienalltag abzudecken: Man ist  Psychologe, Putzfrau und Köchin, Kinderkrankenschwester und Apotheke, Taxifahrer u. Manager bei verschiedensten Terminen der Kinder, Nachhilfelehrer und Motivationstrainer, Sportlehrer und Eventmanager…und nicht selten vieles davon gleichzeitig.
Wie schafft man es, in diesem Trubel der Anforderungen, die vorhandene Zeit und Kraft bestmöglich einzusetzen? Wie gehe ich mit unerwarteten Herausforderungen um? Wie motiviere ich die Familienmitglieder zu einer aktiven Mitgestaltung? Wie erhalte ich mir im Alltagswirbel die Nähe zu meinem Partner? Und nicht zuletzt: Wo bleibt dabei noch Zeit für Erholung für mich selbst?

Der Familienmanagementkurs hilft, das eigene Unternehmen „Familie“ erfolgreich zu organisieren. Damit man all das schaffen kann, was man selbst schaffen möchte. Inspiriert von simplen Lösungen und bewährten Strategien für den Umgang mit dem ganz normalen Wahnsinn „Familienalltag“.

Seit vielen Jahren bietet Maria Büchsenmeister diesen Kurs als bewährtes Hilfsmittel für eine persönliche Schwerpunktsetzung im Familienalltag an. Sie ist selbst Ehefrau, 12-fache Mutter und – erfolgreiche Familienmanagerin!

Für Paare und Einzelpersonen.

 

Feedback von Teilnehmern:

 „Durch den Kurs erledige ich nicht nur die Hausarbeit, meint mein Mann, sondern seitdem schaffe ich für ihn und die Kinder ein Zuhause …“ Ulrike

“Ich fand den Kurs genial! Marietta sagte erst kürzlich, dass uns der Kurs einen neuen Aufschwung gegeben hat. Und sie hat Recht. Ein dickes Kompliment an Maria Büchsenmeister: Sie vermitteln viel Expertise, viel Erfahrung, bringen die Dinge sehr sympathisch rüber. In den Genuss des Kurses sollten viel mehr Leute kommen…” Johannes

„Mit meinen Kindern verbrachte ich schon immer viel Zeit – dachte ich. Aber durch die Anregungen des Seminars nutze ich sie bewusster. Jetzt ist meine Beziehung zu den Kindern noch persönlicher, noch vertrauter …“ Anna

„Der Kurs für Familienmanagement hat Gott sei Dank MEINEN Haushalt wieder ins rechte Lot gerückt. Es hat mir sehr geholfen, ein System in den Tagesablauf zu bekommen. Ich kann nun ohne schlechtes Gewissen auch mal faulenzen …“ Ulrike

“Dein Seminar war einfach super und ich hab schon einige Tipps umgesetzt…vor einigen Jahren hätte ich das schon gebraucht!!” Gabriele

 

Nächster Kurs demnächst!

Basiskurs Familienmanagement

Ort:        Instiut für Ehe und Familie, Spiegelgasse 3/8, 1010 Wien
Termine: 7. Okt, 4. Nov., 25. Nov. 2017 und 13. Jänner 2018 jeweils am SA von 15.15 – 18.45 Uhr
Anmeldung: https://ehefamiliebuch.at/familienmanagement.html

Print Friendly, PDF & Email

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben