-, Pastoral, Politik, Pro-Life-Ö / Kirche: Papst nimmt Rücktrittsgesuch Bischof Launs an

Ö / Kirche: Papst nimmt Rücktrittsgesuch Bischof Launs an

IEF, 20.10.2017 – Papst Franziskus nahm das Rücktrittsgesuch des Salzburger Weih- und Lebensschutzbischofs Andreas Laun anlässlich seines 75. Geburtstages an. Laun gab in einem Interview bekannt, soweit seine Kraft und Gesundheit dies zuließen damit fortfahren zu wollen, “über Gott, über den Glauben an ihn zu reden und zu schreiben, Sakramente zu spenden und mich Menschen zuzuwenden, die mich vielleicht brauchen”. Laun setzte sich schon bisher in all seinen Funktionen intensiv für den Lebensschutz ein und war ein Bischof, auf den sich insbesondere Initiativen wie Jugend für das Leben immer verlassen konnten. Lesen Sie >>hier eine Würdigung des streitbaren Bischofs von Stephan Baier in der Tagespost.

print

2017-10-25T08:30:40+00:00